Veganer Ü-60-Nachmittag auf dem Findhof

Brochhagen, den 13.04.24

Veganer Nachmittag auf dem Findhof

Claudia und ich sind immer wieder begeistert wie „abenteuerlustig“ unsere Nachbarinnen und Nachbarn sind. Sie lassen sich wirklich auf alles ein und machen alles mit, was wir uns so überlegen und wir müssen nie lange um spontane Hilfe bitte, wenn es ums Verteilen von Kuchen oder Getränken oder das Tragen von Proviantkörben usw. geht.

Diesmal hatten wir einen veganen Nachmittag auf dem Findhof vorbereitet, den uns die Familie Opitz ermöglicht hat, der wir auf diesem Wege nochmal recht herzlich für ihr Engagement und ihre Hilfe danken möchten.

Los ging es auf dem Dorfplatz, wo wir uns für die „lange Wanderung“ am Hof Wagner vorbei mit verschiedenen veganen Powerballs und einem Ingwer-Orange-Shot stärkten.

Am Findhof angekommen, wurden wir von Familie Opitz begrüßt. Achim führte uns durch das Seminarhaus, erläuterte viel zur Entstehung und Konzeption und gewährte uns Einblicke in die Gruppenräume, Küchen, Aufenthaltsräume und Gästezimmer.

Frau Debusmann, die an diesem Wochenende auf dem Findhof ein Seminar zum Thema Handauflegen veranstaltet, erklärte uns die Bedeutung von Berührungen z. B. in der Begleitung kranker Menschen, Trauernder, in der ambulanten und stationären Pflege usw.

Danach entführte uns Claudia auf eine Traumreise, bei der wir innehalten und entspannen konnten. Neue Lebensgeister wurden dann durch eine paar kleine Yogaübungen geweckt, die wir alle, so gut wir konnten, mitmachten.

Abgerundet wurde der Nachmittag natürlich wieder mit Kaffee, den Ute schon für uns vorbereitet hatte, und Kuchen. Hierbei wollten Claudia und ich uns dem Konzept des Findhofs ein wenig anpassen und hatten verschiedene vegane Rezepte ausprobiert. Man braucht vermutlich ein bisschen Übung, aber für den Anfang waren wir mit dem Ergebnis nicht ganz unzufrieden.

Zurück

Weiter



Zurück

Weiter



Zurück

Weiter



Zurück

Weiter



Zurück

Weiter



Zurück

Weiter