Ü-60-Frühjahrstreffen

21.04.23
Ü-60-Frühjahrstreffen

Unser Frühjahrstreffen stand diesmal unter dem Thema Milch.

Wir trafen uns um 14.00 Uhr auf dem Dorfplatz, wo es mit einer Geschichte vom König, der Milch wollte und einem kleinen Eis losging. Bei der anschließenden gemächlichen Wanderung über die Höhen Brochhagens machten wir eine Pause mit einem Sahnelikör und einem spontanen Exkurs zum Thema Waldaufforstung, den uns Hans-Albert lieferte.

Danach ging es weiter zum Hof Wagner/Lingslebe, wo uns unsere Gastgeber Anne, Helga, Max und Manfred begrüßten und mit so mancher interessanter Information zur modernen Milchwirtschaft versorgten.

Anschließend stärkten wir uns mit Joghurt-, Quark- und Frischkäsespeisen und mussten dann unser Wissen zur Milch in einem kleinen Test unter Beweis stellen.

Die Gewinner sollten sich eigentlich über einen Liter „weißes Gold“ freuen, aber der Tankwagen pumpte uns den Gewinn vor der Nase weg und so müssen die Drei, die fast alle Fragen richtig beantworten konnten, in den nächsten Tagen noch einmal den Berg zum Bauernhof erklimmen um sich ihre Belohnung abzuholen.

Wir hatten wieder einen sehr netten Nachmittag, für den wir uns bei Anne, Helga, Manfred und Max recht herzlich bedanken.

Zurück

Weiter



Zurück

Weiter



Zurück

Weiter